Apportieren

"Ich komme gleich wieder ergibt für den Hund keinen Sinn. Alles was er weiß ist, dass Du fort bist."

Jane Swa

Apportierspiele eignen sich herrvorragend als multiple Beschäftigungsmöglichkeit. Wir bieten dem Hund Spass und Auslastung. Je nach Vorliebe und Interesse des Hundes können dabei Suchspiele, Denkspiele, Jagdsequenzen oder Gehorsamsübungen im Vordergund stehen.

Wir erfüllen dem Hund dadurch das Bedürfnis, etwas herumzutragen, beim stöbern die Nase einzusetzen, sich Futter zu erarbeiten oder Dinge zu finden.

Damit auch Herrchen und Frauchen Spass an dieser Stunde haben, werden wir möglichst vielfältige Apportierspiele suchen und finden.

Auch hier gilt, wer eine gute Idee hat oder eine schöne Apportierübung kennt, mag sie mir gerne mitteilen, so kann ich sie an alle in der Gruppe weitergeben.